Sebastian Jung und Janik Teune haben gestern zusammen mit meiner Wenigkeit die große Schleife (110km) beim LVZ-Fest absolviert. Bei diesem unglaublich schönen Wetter war die (Vor-) Freude natürlich groß und das besondere Gefühl, in einer großen Gruppe mitzufahren, war für die Jungs ein tolles Erlebnis. Nach der ersten Pause war es dann allerdings in den Hügeln ab Grimma vorbei mit großer Gruppe, denn wir waren einfach zu schnell für die meisten Anderen, so dass wir drei zusammen mit einem Leipziger allein gefahren sind und Einen nach dem Anderen von hinten überrollt haben :)
In Trebsen gab's nochmal eine Stärkung und danach wurde es wieder flacher und der Wind meinte es auch gut mit uns. Als die 75er auf unseren Kurs einbogen, wurde die Gruppe wieder größer, aber wir ließen uns weder von den "Kurzstrecklern" beeindrucken noch abschütteln ;) Die letzten km nach Leipzig waren dann wieder Kür und wir sind glücklich durchs Ziel gerollt und haben unsere Finisher-Medaille in Empfang genommen.
Also ich war wirklich schwer beeindruckt von den beiden Jungs, zumal es für Janik die erste dreistellige Km-Tour war. Während Basti immer wieder bereit zum Sprung auf die in Sichtweite vor uns Geratenen war, hat Janik unermüdlich gekämpft und super durchgehalten - beide haben "meine Erwartungen" (wenn ich das im Nachhinein so sagen darf) um Längen übertroffen!! Unser 32er Schnitt über diese Distanz spricht dafür m.E. Bände ;)
VG, Torsten