Während der Weihnachtsfeier im Meiler im Wildpark gaben 32 TRIStars ihre Stimme ab und keiner der fünf Nominierten ging leer aus. Bei der Wahl zum TRIStar des Jahres 2022 wurde es dann extrem knapp! Mit zwei Stimmen Vorsprung gewann das (Beuchaer Sieger-) "Team" vor Manuela Süß, der Ironman-AK-Europameisterin. Das Team mit Sebastian Pflüger, Christoph Heinze und Jan Gutscher übergab seinen Siegerpreis sofort an Manuela weiter und bedankte sich damit bei seiner Team-Sponsorin. Für Manu war der zweite Platz vielleicht auch ein kleiner Trost für ihr dramatisches Hawaii-Aus in diesem Jahr.
Endstand: (Jeder TRIStar konnte 2 Stimmen abgeben)
Platz 1: "Das Team" (22 Stimmen)
Platz 2: Manuela Süß (20 Stimmen)
Platz 3: Thore Lippert (15 Stimmen)
Platz 4: Caroline Pohle (8 Stimmen)
Platz 5: Christoph Heinze (2 Stimmen)
Das große Triathlon-Quiz, super vorbereitet von den Triakids Felicia Farcken und Noah Gutscher, gewann nach einer Entscheidungsfrage Nils Purschwitz. Nils hatte sich mit Ehrgeiz im Vorfeld des "Quizduells" über die wichtigsten Tria-Fakten belesen und wurde - als Nachwuchsathlet (!) - mit dem Sieg belohnt.
Die Triakids freuten sich über ihre Wichtel, mit denen das Schimmtraining noch mehr Spaß macht. Spaß beim abwechslungsreichen Schwimmtraining von Bert v. Müller hat Andreas Jung nicht immer, vor allem bei seinen Kombi-Technikübungen mit Schmetterling und 7er-Atmung usw.. Das hielt ihn aber nicht davon ab, sich im Namen aller TRIStars bei Bert für seine zuverlässige und gewinnbringende Trainertätigkeit mit einem kleinen Wichtel zu bedanken.
SF