Lea Geserick verpasst bei den Frauen ganz knapp das Podest und wird 4. Gesamt hinter Heike Darnstedt, die sich den 3. Platz beim Jedermannrennen sichert.
Bei den Männern sichert sich Marios Ronneburger einen 3. Gesamtplatz und Louis Diawadou Sow wird starker 2. in der Altersklasse.
Heike, Lea und Marios erreichen jeweils den ersten Platz in ihren Altersklassen!!
Henry Buggenthin schlittert knapp am Podest der Männer über die Olympische Distanz vorbei. Mit einem 4. Gesamtplatz wird er auch 2. In der Altersklasse.
MR
Lea berichtet, wie sie ihren Wettkampf erlebt hat:Am Samstag den 14. Juni 2024 waren die TRIStars auch wieder gut vertreten und haben zahlreiche Plätze beim koberbach Triathlon gewonnen. Bei Sonnenschein und kühlen Wassertemperatur waren somit ideale Startbedingungen gegeben. Als wir unsere Wechselzone vorbereiten konnten, ist mir aufgefallen, dass ich meine klick Schuhe vergessen habe. Damit war die Stimmung im Eimer und ich hätte am liebsten hingeschmissen. Doch nach einem kurzen Wutanfall bin ich dann doch noch gestartet. Dann gab es natürlich auch noch eine Wettkampfeinweisung und dann konnten wir endlich zum Start gehen. Marios ist durchs Wasser geflogen und als zweiter im Wechselgarten gewesen. Ich war nach dem Schwimmen auch nur ganz knapp hinter meiner Konkurrentin. Beim Radfahren (ohne meine klick Schuhe) wurde ich von Louis überholt und wir haben uns gegenseitig motiviert. Ich konnte mir zu meiner Konkurrentin einen Vorsprung von einer Minute erarbeiten. Die Radstrecke war echt anstrengend und somit war ich froh, als das Ende in Sicht kam und ich "nur noch" 5km laufen muss. Doch durch meine neuen Laufschuhe war das kein Problem und ich war ganz gut unterwegs. Hier konnte ich mich auch nochmal 3 Minuten von meiner Konkurrentin absetzen. Louis und Marios waren schon weit vor mir und haben fantastische Laufzeiten hingelegt. Im Ziel angekommen war ich sehr erleichtert und würde glücklich von allen empfangen. Es war also ein sehr erfolgreicher Tag für die TRIStars!